Leipziger Buchmesse (Werbung enthalten)

Leipziger Buchmesse 2017

Vom 23. bis 26. März ist es so weit. Die Leipziger Buchmesse findet wieder statt. Die Geschichte der Veranstaltung geht bis in das 17. Jahrhundert zurück – heute versteht sie sich hauptsächlich als Begegnungsstätte zwischen Autor und Besucher. Neben diversen Ständen, Aktionen und Allerlei, was man sich nur wünschen und oder vorstellen kann, werden dort auch einige Literaturpreise verliehen. Neben dem Hauseigenem Preises der Leipziger Buchmesse wird auch der deutsche Jugendliteraturpreis ausgesprochen. Zwar nehme ich mich mit meinen 24 Jahren noch recht frisch war, und bin gerade was das Autorensein bzw. werden vermutlich noch reichlich grün hinter meinen segelnden Ohren, nehme aber dennoch nicht daran teil. Da es sich aber, unter uns Ohrenseglern, und ich hoffe diese Wortwahl nimmt er mir nicht übel, so gehört sich gegenseitig ein wenig Wind hinter die Löffel zu pusten – wobei des Herrn Wenzlaffs Ohren maximal als Schaluppe, für den begnadeten Kreutzworträtsler ein Begriff für ein besonders kleines Segelschiff, durchgehen. Doch da im Club der Dumboianer Größe nun mal nicht alles ist, ist es mir eine große Freude Ihn Euch vorzustellen.

Oliver Wenzlaff

Wenzlaff_Mode_16-03-2017_neu_final (1).jpg
Oliver Wenzlaff

ist dieses Jahr auch wieder mit von der Partie! Allerdings nicht nur als Autor mit eigenem Stand – als sympathisches zusätzliches Statement hat Oliver in einem Selbstversuch bereits letztes Jahr auf der Buchmesse unter dem Motto „Drunter & Drüber“ in Form seiner Selbst für Nachhaltige Mode geworben. Denn, und da stimme ich ihm zu, es ist nicht immer einfach sich im Alltag für wichtige Dinge wie eine faire Bezahlung oder gar echte Nachhaltigkeit zu engagieren. Und wenn man ehrlich ist, ist es definitiv nicht der gutmenschliche Aspekt der bei der Klamottenwahl im Vordergrund steht (zumindest für die allermeisten). Gut aussehen will man. Und, wie ich finde, ist ihm das auf jeden Fall gelungen! Dabei auch noch vom Schlüpper, zur stilsicheren Weste für obendrüber bis hinunter zu den Socken auf Nachhaltigkeit und Fair-Trade zu achten – Chapeau! Das Foto rechts zeigt Oliver Wenzlaff mit den Sachen die er letztes Jahr trug.

Dieses Jahr, hingegen zum legeren Look des letzten Jahres, möchte er im Business Outfit erscheinen – ich bin allemal gespannt wie das aussieht! Wie er mir berichtet hat, ist es allerdings weitaus schwieriger bezahlbare Anzüge zu finden, welche seine Kriterien erfüllen. Einerseits weil sie häufig maßgeschneidert werden müssen, oder aber einfach nicht allzu schick aussehen. Nach langer Suche ist er aber schließlich doch fündig geworden – wer sich das ansehen möchte, die Buchmesse, und auch Oliver freuen sich sicher über Euren Besuch.

Während also hoffentlich nicht nur die Gesichter, sondern auch des Wenzlaffs sexy Outfit strahlen, wird er am:

Donnerstag, 23.3., 12.30 Uhr, Halle 3, Stand B501

Mitwirkende: Oliver Wenzlaff und Autoren
Veranstalter: Hörspiel-Gemeinschaft e.V.
seinen ersten Auftritt haben, um die

Wortmeisterschaft – Teil 1

zu veranstalten.
Und am:

Freitag, 24.3., 13.00 Uhr, Halle 3, Stand B501

Mitwirkende: Oliver Wenzlaff
Veranstalter: Hörspiel-Gemeinschaft e.V.

die zweite Wortmeisterschaft!

 

Jetzt seid Ihr gefragt!

Denn so soll es zusätzlich zu den bereits erwähnten Auftritten, noch eine Spendenaktion geben. Und Ihr, liebe Leser, seid gefragt Vorschläge zu machen, wie so etwas aussehen kann!

Allerdings sollt nicht ihr spenden, nein, Oliver Wenzlaff wird, für jeden Besucher der über mich zu seinen Auftritten findet, 1€ aus eigener Tasche für das Projekt spenden.

Die Aktion sollte möglichst Literatur und Nachhaltigkeit verbinden. Allerdings soll die Nachhaltigkeit hauptsächlich im Fokus stehen. Also, teilt meinen Beitrag wo ihr nur könnt (Teilen-Buttons sind unter dem Beitrag reichlich zu finden), dass auch reichlich Besucher kommen!

In den Kommentaren könnt Ihr Vorschläge machen, ohne selbst kommen zu müssen, die ich dann weiterleite. Also lasst Eurer Phantasie freien Lauf und haut in die Tasten!  

Teilen mit:

Leave a Reply

2 Kommentare auf "Leipziger Buchmesse (Werbung enthalten)"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Pat
Gast

Tolle Aktion – und Du schreibst großartig! Jeder noch so einfache Satz wird zur einer Erkundungstour der nicht enden wollenden Nebensaetze.

wpDiscuz